Unsere News

Carlos schreibt uns als junger Erwachsener, wie er den Eingriff durch «Kinderherzen retten» erlebt hat und was dieser für ihn und sein Leben bedeutet.

Freiburg | Das 200. Kind gerettet, Herr Basters, SWR-Redakteur dreht für die SWR Landesschau einen kurzen Bericht über die ersten Tage von Melany in Freiburg.

Juli 2016 | Dhulfiqar aus dem Irak mit seiner Mutter (re.) und der Gastmutter Luma A. bei der Abschlussuntersuchung in der Kinderklinik. Sie können es kaum glauben, mit dem Visum hat es so lange gedauert und jetzt ist die Zeit in Deutschland schon gleich vorbei.

Freiburg | MLP, Finanzdienstleister in Freiburg, veranstaltete gemeinsam mit der Fachschaft Medizin ein Sommerfest während der Europa-Fußballmeisterschaft. Zur Scheckübergabe kamen ...

Juni 2016 | Rita kommt mit Hilfe des Wiwilí Vereins nach Freiburg. Sie hat es geschafft, mit ihrem Herzfehler 17 Jahre alt zu werden und jetzt kann sie mit einem starken Herzen ihr Leben neu planen. Hier ist sie mit ihrer Mutter und Dolmetscher Valentin H. bei Frau Professor Stiller zum Abschlussgespräch und lässt sich am Herzmodell nochmal die Operationsschritte genau erklären.

Freiburg | Das Läuferteam beim diesjährigen Freiburger Marathonlauf hat einen Erlös von fast 6.000 € erreicht.
Vielen Dank für den tollen Einsatz.
Diese Spenden wurden für die Operation des kleinen Avni aus Albanien verwendet. Einige Teilnehmer/Innen von der Station Noeggerath freuen sich mit Avni und seiner Mutter, dass die Zeit der Entlassung näher rückt.

April 2016 | der kleine Avni aus Albanien ist das Patenkind für das Kinderherzen-retten-Läuferteam beim diesjährigen Freiburger Marathonlauf. Fast 6.000 € sind dabei zusammengekommen. Hier ist ein Teil des Läuferteams der Station Noeggerath mit Avni und Mutter Irida P. zu sehen.

April 2016 | die Zwillinge Ashot und Arman aus Armenien beim Abschiedsbesuch bei Herrn Dr. Kroll. Sie hatten das Glück, Angehörige in Freiburg zu haben, die sich für ihre Behandlung eingesetzt hatten und als Gastfamilie zur Verfügung standen.

April 2016 | aus El Salvador sind der kleine Matthew und Jefferson, der schon lange auf eine Herzbehandlung wartet, zu Gast. Nach der letzten Kontrolluntersuchung in der Kinderklinik mit Betreuerin Lisann K. freuen sie sich, bald in ihr warmes Heimatland zurückkehren zu können.