Neuigkeiten

Dhulfiqar

Dhulfiqar

Juli 2016 | Dhulfiqar aus dem Irak mit seiner Mutter (re.) und der Gastmutter Luma A. bei der Abschlussuntersuchung in der Kinderklinik. Sie können es kaum glauben, mit dem Visum hat es so lange gedauert und jetzt ist die Zeit in Deutschland schon gleich vorbei.

Medimeisterschaften After-Hour

Medimeisterschaften After-Hour

Freiburg | MLP, Finanzdienstleister in Freiburg, veranstaltete gemeinsam mit der Fachschaft Medizin ein Sommerfest während der Europa-Fußballmeisterschaft. Zur Scheckübergabe kamen ...

Weiterlesen …

Rita aus Nicaragua

Rita aus Nicaragua

Juni 2016 | Rita kommt mit Hilfe des Wiwilí Vereins nach Freiburg. Sie hat es geschafft, mit ihrem Herzfehler 17 Jahre alt zu werden und jetzt kann sie mit einem starken Herzen ihr Leben neu planen. Hier ist sie mit ihrer Mutter und Dolmetscher Valentin H. bei Frau Professor Stiller zum Abschlussgespräch und lässt sich am Herzmodell nochmal die Operationsschritte genau erklären.

Freiburger Marathonlauf am 3.4.2016

Freiburger Marathonlauf am 3.4.2016

Freiburg | Das Läuferteam beim diesjährigen Freiburger Marathonlauf hat einen Erlös von fast 6.000 € erreicht.
Vielen Dank für den tollen Einsatz.
Diese Spenden wurden für die Operation des kleinen Avni aus Albanien verwendet. Einige Teilnehmer/Innen von der Station Noeggerath freuen sich mit Avni und seiner Mutter, dass die Zeit der Entlassung näher rückt.

Avni aus Albanien

Avni aus Albanien

April 2016 | der kleine Avni aus Albanien ist das Patenkind für das Kinderherzen-retten-Läuferteam beim diesjährigen Freiburger Marathonlauf. Fast 6.000 € sind dabei zusammengekommen. Hier ist ein Teil des Läuferteams der Station Noeggerath mit Avni und Mutter Irida P. zu sehen.

Ashot und Arman aus Armenien

Ashot und Arman aus Armenien

April 2016 | die Zwillinge Ashot und Arman aus Armenien beim Abschiedsbesuch bei Herrn Dr. Kroll. Sie hatten das Glück, Angehörige in Freiburg zu haben, die sich für ihre Behandlung eingesetzt hatten und als Gastfamilie zur Verfügung standen.

Matthew und Jefferson

Matthew und Jefferson

April 2016 | aus El Salvador sind der kleine Matthew und Jefferson, der schon lange auf eine Herzbehandlung wartet, zu Gast. Nach der letzten Kontrolluntersuchung in der Kinderklinik mit Betreuerin Lisann K. freuen sie sich, bald in ihr warmes Heimatland zurückkehren zu können.

Freiburg Marathon 2016

Freiburg Marathon 2016

Freiburg | Kinderherzen retten startet mit einem Team von 50 Läufern beim Freiburger Marathon am 3.4.2016 und ist mit einem Stand vor der Messehalle vertreten.

Unterstützen Sie unsere Läuferinnen und Läufer mit Ihrer Spende.

Medizinerkonzert in der Kinderklinik

Medizinerkonzert in der Kinderklinik

Freiburg | Am Donnerstag, den 17.12.2015 findet zum 19. Mal das Medizinerkonzert Freiburg statt. Studierende der Medizinischen Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und Ärzte des Universitätsklinikums führen im Rahmen ihres Semesterkonzerts Werke für Streicher, Bläser, Klavier und Vocalensemble aus den Bereichen Klassik und Jazz auf. Wie schon in den vergangenen Jahren fördern die Musiker auch 2015 wieder unser Hilfsprojekt . Für die tolle Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich. Zur Facebook-Seite geht es (hier).